Aktuelles

Tag der offenen Tür:




















* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *





Gesundes Frühstück der Klassen 1a und 1b:





* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *




Fußballmeisterschaft der Stadt Gummersbach 2018 
Anfang März 2018 trafen sich 10 Gummersbacher Grundschulmannschaften in der Eugen-Haas-Sporthalle, um dort die Meisterschaft der Stadt Gummersbach in einem Turnier auszuspielen.
Auch die GGS Becke hatte eine Mannschaft gemeldet. 


Nach dem festgelegten Turniermodus wurde in 2 Vorrundengruppen gespielt, deren Gruppensieger das Endspiel bestreiten, während die Zweitplatzierten um den 3. Platz spielten.
Unsere Mannschaft spielte eine sehr disziplinierte Vorrunde und absolvierte die 4 Spiele mit 11:2 Toren und der bestmöglichen Punkteausbeute von 12 Punkten als Gruppenerste. Damit waren wir für das Finale um den Stadtmeisterpokal qualifiziert.


In der anderen Gruppe hatte sich die Mannschaft der Körnerstraße durchgesetzt und stand damit als Endspielgegner für unsere Mannschaft fest.
In einem spannenden Endspiel ging das Team der Körnerstraße schnell mit 1:0 in Führung und hielt diesen Vorsprung bis kurz vor Schluss.
In die Schlussoffensive der GGS Becke hinein gelang den Spielern der GGS Körnerstraße sogar noch das 2:0. Das war die Entscheidung – Stadtmeister 2018 ist das Team der GGS Körnerstraße, Vizemeister die GGS Becke.
Stolz nahmen die Aktiven die Pokale, Urkunden, Fußbälle und Siegerschleifen aus der Hand von Raoul Halding-Hoppenheit, Kämmerer und Dezernent für Schulen und Sport, entgegen.
 

Besonders stolz waren die Nachwuchsfußballer, als ihnen ihr Sportlehrer Rainer Sülzer Glückwünsche von Fußball-Weltmeister Roman Weidenfeller überbrachte. Jeder Spieler erhielt ein Foto mit dem WM-Pokal zum Andenken für die ausgezeichnete Leistung.


Für die GGS Becke spielten: Jerome Friedrich u. Ohdy Natchaphol im Tor   
                                           Erik Rudolph
                                           Maximilian Auweiler
                                           Tjark Behrends
                                           Ricardo Hilgendorf
                                           Finley Münzberg
                                           Lennes Runkel
                                           Elia Yilmaz



Für die Fotos bedankt sich die GGS Becke bei Frau Paolini-Auweiler und Herrn Runkel.

Rainer Sülzer (März 2018)